Die folgende Infographic zeigt, wie die Performance von Facebookseiten verschiedener Größenordnungen einzuordnen ist. Und das im Vergleich 2013 vs 2014.

Die Cluster fangen an bei 1-1.000 Fans bis hin zu 10+ Mio Fans.

Interessant ist vor allem die Interaktionsrate, die bei 1-1000 Fans noch bei über 1% liegt, aber schon im Cluster 1k-10k Fans deutlich absinkt.

Was mir hier fehlt – vermutlich weil es sich nicht einfach so bei Facebook auslesen lässt, wenn man nicht Page-Admin ist: die Reichweite einzelner Postings in abosluten und relativen Zahle. Ich vermute, die liegt bei Pages mit 1-1.000 Fans noch deutlich höher in Relation zur Fanbasis als bei größeren Pages. Ich bekomme bei meiner Vanille Shop Fanpage relativ häufig mehr Reichweite als ich überhaupt Fans habe. Sprich: über 600-800 Views bei nur 585 Fans.

 

Average Facebook Performance Stats



Ähnliche Beiträge