Einige Alkoholmarken scheinen sich ernsthaft um ihre Kunden zu sorgen. Was, wenn man mit Freunden ein Bier trinken will, und die Freundin mittendrin anruft – und man eine gute Ausrede braucht, dass man jetzt, in diesem Moment, auf gar keinen Fall nach Hause kommen kann? Hier ist eine Lösung, die anscheinend sogar in einigen Bars umgesetzt wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=Gfkd81BZQTk

Was, wenn man excessiv in einer Disco am feiern ist, und irgendwelche Idioten mit Kameras versuchen, peinliche Momente festzuhalten? Hier ist eine Lösung, die theoretisch vielleicht möglich wäre, allerdings sieht es nicht so aus, als wäre es schon mal umgesetzt worden:

http://www.youtube.com/watch?v=gPm7iWo0Tg4

In beiden Fällen, so scheint’s, war die Produktion und Verbreitung des Ideen- oder Case-Videos das eigentliche Ziel und der Reichweitenhebel der Kampagne.



Ähnliche Beiträge