Social Media Networks Spickzettel: Informationen zu den wichtigsten Plattformen auf einen Blick

Wie oft schon musste man kurz und knapp über die einzelnen Social Media Netzwerke referieren, die Vor- und Nachteile, die jeweiligen Besonderheiten?

In solchen Fällen ein Spickzettel praktisch gewesen, den ich meinen jeweiligen Ansprechpartnern gegeben hätte.

Likeable Media hat einen erstellt. Im ersten Moment erscheint die Übersicht sehr nützlich, kurz und knapp die Fakten der wichtigsten Social Networks auf einen Blick präsentiert.

Je länger ich mir die Tabelle ansehe, desto mehr frage ich mich, für welche Zielgruppe oder welchen Anwendungsfall diese Grafik eigentlich gemacht wurde?

Für Social Media Experten kann es allenfalls eine Gedankenstütze sein, denn die kurzen Bullets dürften nichts Neues sein. Ansonsten hat der Social Media Experte seinen Job verfehlt.

Für Social Media Rookies sind die kurzen Bullets zu wenig „Fleisch“, um die Vor- und Nachteile wirklich zu verstehen. Hier dienen die Bullets maximal wie ein Gesprächsprotokoll, sollten dieser Zielgruppe vorher Hintergrundinformationen vermittelt worden sein.

Was macht man also mit solch einer Übersicht?

Aber seht selbst und bildet Euch eine Meinung:

 

Social Media Networks Spickzettel

 

(Gefunden bei Björn Tantau)

 

 



Ähnliche Beiträge

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.