BMW setzt auf den Infographic Trend.

Noch ein Social Media Autocase mit Trendfactor: BMW setzt auf den Trend der Infographics. Die sieht man ja mittlerweile überall, mit teilweise fragwürdig sinnvollen Informationen.

Auf der internationalen BMW Facebook Seite kann man sich nun eine Infographic anfertigen lassen, die die eigenen Facebook Daten in Bezug zu BMW, bzw. zur BMW Facebook Seite analysiert.

Interessant ist ein unterschwelliger Gamification Aspekt: Man bekommt einen Social Score, der aus den Interaktionen mit BMW generiert: Wann man die Fanpage geliked hat, wie oft man auf der Page Like geklickt hat, wie viele andere BMW Seiten man geliked hat.

Ob das ausreicht, damit ich mich jetzt öfter mit BMW oder dieser Infographic auseinandersetze wage ich zu bezweifeln.

Der Mehrwert dieser Informationen ist nur gering, der Entertainment Faktor ebenso. Für einen echten BMW Fan ist das aber mit Sicherheit ein schönes „Social Object“ dass er gerne teilen wird.

(via adverblog)

 



Ähnliche Beiträge

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.