Flashmobs haben es jetzt zu einer eigenen Fernsehserie gebracht.

Das Phänomen Flashmob ist noch nicht sehr alt, und erst recht noch nicht sehr lange in der breiten Öffentlichkeit bekannt.

Der erste größere Flashmob, dessen Video Dokumentation quer durchs Netz geschickt wurden und an den ich mich erinnern kann, war “Frozen Grand Central” von Improv Everywhere (28 Mio Views bis heute):

YouTube Preview Image

Der erste Marketing-Flashmob, an den ich mich erinnern kann, war der von T-Mobile UK (mit sogar 31 Mio Views bis heute!)

YouTube Preview Image

(Die Ähnlichkeit beim Setup ist bestimmt rein zufällig entstanden …)

Jetzt ist es soweit: Flashmobs werden in die breite Masse getragen. Ab dem 3. November läuft auf Pro7 eine neue Sendung: „Flash! Der größte Moment deines Lebens“.

Ahnungslose Einzelpersonen werden mit Flashmobs überrascht, aus denen dann Heiratsanträge und ähnliches entstehen. Klingt wie eine Neuauflage von “Verstehen Sie Spaß” und “nur die Liebe zählt”.

Wirklich schade. Damit verlieren Flashmobs ihren Charme als dezentral organisierte, anonyme Underground Aktion.

(via 2nullig)

 

Be Sociable, Share!


Ähnliche Beiträge

Kommentieren

Feeds
Atom | RSS 2 | Kommentare

  Subscribe



re:publica 13

Mein Fotoalbum
www.flickr.com
Letzte Spotify Songs

Nicola Conte – Missione A Bombay 7 days ago

Jazzinho – Da Tempo Ao Tempo (Nicola Conte Rework) 7 days ago

Nicola Conte – Mystery of You 7 days ago

Nicola Conte – Jet Sounds 7 days ago

Nicola Conte – Sea and Sand 7 days ago