Foursquare Checkin Map

Ein Tool, um die eigenen Foursquare Checkins auf eine Karte zu visualisieren: Weeplaces.

Das Tool greift auf die Foursquare Daten zu (muss man anfangs authorisieren) und analysiert die Checkins der gesamten Timeline. Zumindest soweit ich es verifizieren kann. Auf meiner Karte sind z.B. auch die Checkins meines letzten Urlaubs in Thailand zusehen.

Viel erschreckender ist aber die Visualisierung der Häufigkeit der Checkins:

Wie man unschwer sehen kann, dominieren zwei Locations das Bild. Klar: schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen…. Und abends in der Schanze und auf dem Kiez unterwegs (westlich der Innenstadt), bzw. in der Mittagspause in Restaurants rund um die Agentur einchecken (in der Innenstadt).

Ein Analyst würde mich als Mensch mit ziemlich überschaubarem Bewegungsprofil bezeichnen.



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.