Sommer, Sonne, Strand, Scharbeutz

Scharbeutz hat in den letzten Jahren einiges getan, um der zunehmenden Konkurrenz an attraktiven Ostseebädern etwas entgegen zusetzen.

So wurde z.B. die gesamte Dünenanlage und Promenade neugemacht, die Cafés direkt an der Promenade sind jetzt viel attraktiver und der „Beachclub“ direkt am Steg läd zum gemütlichen Chillen ein.

Was allerdings bleibt – das ist aber vermutlich in der gesamten Lübecker Bucht überall dasselbe, ist eine unglaubliche Dichte an Touristen gerade jetzt im Sommer, wenn alle Ferien haben. Und das ist auch der Grund für diesen Beitrag. Denn Sonntag war ich in Scharbeutz und konnte mich selbst davon überzeugen und dieses Foto machen:

Strand Scharbeutz

Wer sich übrigens täglich über Wetter und Wellengang in Scharbeutz informieren will, findet hier die Webcams von Scharbeutz. Tagsüber kann man hier auch die Wakeboard Anlage sehen. Es gibt sogar eine Unterwasserkamera – wozu auch immer.



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.