Neue Netzfischer Kolumne – aber nicht hier.

Seit ein paar Tagen gehen die täglichen Zugriffe auf dieses Blog in die Höhe, das meiste sind Suchtreffer von Google mit dem Begriff „Netzfischer“. Warum das wahrscheinlich so ist, glaueb ich jetzt, herausgefunden zu haben. Spiegel Online bietet seit dem 12. Februar eine Videokolumne mit dem Titel „Netzfischer“ an, hier ein Beispiel.

Zur Zeit freue ich mich über den zusätzlichen Traffic, der hauptsächlich daher rührt, dass die Leute die Spiegel Kolumne bisher nicht bei Google finden können und stattdessen bei mir landen. Aber das wird sich in den nächsten 2 Wochen ändern, da bin ich mir sehr sicher.

Hätte ich mir den Namen und das Konzept von Netzfischer rechtlich sichern sollen/können? Kann ich jetzt noch was unternehmen? Oder spielt das eigentlich gar keine Rolle, denn die Spiegel Videokolumne ist ja eigentlich etwas anderes als dieses Blog hier? Keine Ahnung. Bisher freue ich mich jedenfalls über zusätzlichen Traffic.



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.