Zeitkapseln und 3 Jahre alte Mails

Wow, ich bin echt beeindruckt. Die E-Mail Zeitkapsel, die ich vor 3 Jahren abgesendet habe, funktioniert tatsächlich immer noch. Die E-Mail vom 18.11.2005 überraschte mich heute, als ich durch’s Haus laufend auf dem iPhone meine E-Mails checkte.

Die etwas merkwürdige Nachricht lautete:

„E-Mail aus 2005“
Greetings from your past. In the fall of 2005, you agreed to receive this message, which has been preserved for a year in the Forbes.com E-Mail Time Capsule. For more details, visit http://www.forbes.com/capsule

Doch natürlich fiel es mir gleich wieder ein. Bin sehr beeindruckt, dass das funktioniert hat.

Interessant ist natürlich auch, dass ich meine damalige Situation in die E-Mail geschrieben hatte, mir der Spekulation, was ich wohl 3 Jahre später machen würde – beruflich wie privat.

Einiges davon hat sich geändert, verbessert. Einiges ist gleich geblieben. Nach 3 Jahren darf man aber auch nicht allzu viel erwarten.

Jetzt bin ich natürlich darauf gespannt, ob ich in weiteren 2 Jahren die 5-Jahres E-Mail bekomme, oder in 7 Jahren die 10 Jahres E-Mail.



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.