Optische Illusionen

Der Urlaub ist vorbei. Die täglichen Urlaubsnotizen kann man hier nachlesen, ca. 300 der 1.316 geschossenen Fotos findet ihr hier. War insgesamt eine sehr geile Tour im Westen der USA, 3 Wochen lang Sightseeing. Zugegebenermassen sehr anstrengend, aber auch faszinierend!

In der Zwischenzeit hatten sich über 2.000 ungelesene Feeds angesammelt. Die Versuchung, einfach alle als gelesen zu markieren, war sehr groß. Allerdings wäre mir dann die folgende Seite entgangen. Denn die Colourlovers haben eine Reihe von unglaublichen optischen Illusionen zusammengefasst. Ein Beispiel: wer in dem folgenden Animated GIF länger auf das Kreuz in der Mitte schaut, sieht, wie die Magentafarbenen Punkte nach und nach verschwinden.

Andere Illusionen auf der Website beschäftigen sich mit Perspektiven und weiteren Farbillusionen. Sehr cool!



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.