Wieder zurück aus Schottland, und um eine Lektion schlauer.

Dass Wechselstuben an Flughäfen nicht unbedingt die besten Wechselkurse bieten, ist allgemein bekannt. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, viele Euros für die übrig gebliebenen 10 Pfund zu bekommen.

Was ich nicht gedacht hätte: die Wechselstuben am Flughafen Hamburg bieten sehr unterschiedliche Beträge für 10 Britische Pfund. Das mag natürlich an den Wechselkursen, sicherlich aber auch an den Gebühren liegen.

Fakt ist jedenfalls, dass Travelex im 1. Stock des Terminals 2 in Hamburg ganze 10,23 Euro bot, während die Reisebank im Erdgeschoss nur 8,58 Euro zahlen wollte. Das ist ein Unterschied von fast 20 %! Man stelle sich vor, ich hätte 100 Pfund tauschen wollen!

Zur Verteidigung der Reisebank (wo ich zuerst war und schon umgetauscht hatte) muss man allerdings sagen, dass sie mir das Geld anstandslos zurückgezahlt haben, nachdem ich ihnen erklärt habe, dass ich lieber bei Travelex umtauschen möchte.



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.