Die rote Tür in Edinburgh, Schottland

Die Reise nach Schottland nähert sich fast dem Ende – mit einem Höhepunkt heute abend: Das Spiel Deutschland-Türkei, das ich hier in irgendeinem Pub sehen werde.

Apropos Tür: Gestern in Edinburgh habe ich ein Foto von einer roten Tür in einem alten Gebäude auf der Royal Mile in Edinburg gemacht, weil mich die intensive Farbe so faszinierte. Als ich mir das Bild abends am Computer ansah, musste ich feststellen, dass das Bild überblichtet ist und die Tür dadurch aussieht, als hätte ich sie nachträglich in Photoshop eingefärbt:

Rote Tür in Edinburg

City Tourismus ist übrigens sehr anstrengend, wenn man keine dieser spiessigen Bus Touren machen will. Und da ich Edinburgh schon kannte, hatte ich eher das Gefühl, mit einer Checkliste in der Hand nachzusehen, ob noch alles am rechten Platz ist.

(Die restlichen Fotos werde ich in den nächsten Tagen bei flickr hochladen.)



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.