10 jähriges Uni-Jubiläum in Schottland.

Noch bevor die Deutsche Mannschaft gegen Portugal angefangen hat, bin ich mit dem Packen für meine kurze Reise nach Schottland fertig geworden. Morgen früh um 8 Uhr geht es los, ich reise das erste Mal in 7 oder 8 Jahren zurück zur University of Stirling. Denn dort findet nicht nur das 40 jährige Jubiläum der Universität statt. Auch mein Jahrgang feiert Jubiläum – wenn auch nur das 10 Jährige. Hier geht’s zur Facebook Eventseite für unsere eigene 10 Jahresfeier. Denn natürlich wird soetwas heutzutage über Sites wie Facebook organisiert. Was haben die Leute damals nur ohne diese Websites gemacht?

(University of Stirling, ca. 1998)

Obwohl, wenn ich mich recht erinnere, verbrachte ich damals zwar schon viel Zeit im Internet, hatte aber z.B. noch nicht mal ein Handy. Und Internet gab es damals nur an der Uni, oder über AOL/Compuserve, wo man erstmal aus dem „Walled Garden“ rausfinden musste. Mein erster Kontakt mit dem richtigen WWW? Ein Computing Science Student erzählte mir von dem Netscape Web, in dem man gaaanz viele Bilder von Cindy Crawford finden könne. Typisch, das Web hatte eben damals schon einen starken Beigeschmack.



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.