Volkswagen Mitarbeiter rocken den Scirocco

Volkswagen hat eine ungewöhnliche Aktion an den Start gebracht: im Rahmen des Scirocco Song Contests interpretieren Volkswagen Mitarbeiter den Scirocco Song, der Gewinner wird die Stimme des im Herbst bundesweit ausgestrahlten TV Spots!

Von den rund 100.000 Mitarbeitern in Deutschland haben sich über 100 beworben, 25 davon sind durch eine Jury in die engere Wahl gekommen. Nun kann die Allgemeinheit auf der Scirocco Song Contest Website mithelfen, den Sieger aus diesen 25 auszuwählen.

Hier ist ein vorab produzierter Clip zur Einstimmung:

Also, hin da und abstimmen! Gibt sogar was zu gewinnen!

Der Scirocco Song wurde von Leslie Mandoki geschrieben – einer der erfolgreichsten Deutschen Musik Produzenten, bekannt durch Klassiker wie Dschinghis Khan, der auch mit Künstlern wie z.B. Phil Collins, denNo Angels, Jennifer Rush, Lionel Richie und Sido zusammengarbeitet hat.

In der Jury sitzen natürlich Leslie Mandoki, sowie Volkswagen Kommunikations-Chef Stephan Grühsem, Marketingleiter Jochen Sengpiehl. Aber auch Felix Magath und das Jungsternchen Mina sind Teil der Jury.

Info: Dies ist ein Projekt unserer Agentur, an dem ich selbst beteiligt bin. Ich hatte mir zwar vorgenommen, dieses Blog rein privater Natur zu halten, aber für diese Aktion, die hoffentlich ordentlich ins Gespräch kommen wird, breche ich mit diese mir selbst auferlegten Regel, damit die Volkswagen Mitarbeiter auch von diesem Blog ein wenig Support bekommen!

(PS: Ja, auch ich habe einen Favoriten, aber ich will hier keine Beeinflussung vornehmen.)



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.