Tipps, Inspiration und Motivation

Nachdem mein neues Blogprojekt bereits in diversen Linkliste aufgetaucht ist – unter anderem bei imgriff.com und bei karrierebibel.de, kann ich nun eigentlich damit aus der Bescheidenheit meiner kleinen Blogstube ans Tageslicht heraustreten. Ich hatte das neue Blogprojekt zwischenzeitlich kurz bei Web Jungle erwähnt, aber noch nicht so richtig (und auf Deutsch) darüber gebloggt.

Wie der Name schon sagt, geht es in meinem neuesten Blog „Tippblogger“ über Tipps, Inspiration und Motivation. Genauer gesagt geht es um Themen, die sich im Angelsächsischen Raum in der Kategorie “Self Improvement“ und Produktivität einordnen lassen:

  • Gesundheit / Fitness
  • Organisation und Planung
  • Work – Life Balance
  • Mentales Training

Im Internet finden wir eine Unzahl von Tipps und Tricks für fast alles. Wir finden zu fast allen Themen irgendwelche Lösungen. Wenn wir nur suchen. Aber oftmals suchen wir nicht, sondern möchten uns vielmehr durch zufällig gefundene Dinge inspirieren lassen. In dem Blog möchte ich diese Tipps sammlen und für den nicht-Suchenden aufbereiten und präsentieren.

Ganz genau: das Motto des Blogs ist Serendipity: Ich will Euch mit schönen und interessanten Tipps aus dem Netz und aus dem Leben überraschen.

Und damit diese Tipps im Netzfischer zwischen all dem anderen Unsinn, den ich hier so veröffentliche nicht untergehen, habe ich Tippblogger gegründet.



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.