Bionade: lokale Limonade wird globaler Trend

Was vor mehr als 10 Jahren als Experiment begann, eine lokale Bierbrauerei zu retten, könnte jetzt ein weltweiter Erfolgszug werden. PSFK, schon immer eine gute Quelle für Trendiges gewesen, hatte bereits vor einiger Zeit über Bionade geschrieben und verweist jüngst auf einen Artikel in der Businesss Week über die internationalen Expansionspläne der Marke.

Die Zwickmühle, in der sich die Marke momentan befindet, klingt aber auch durch. Als Lifestylebekenntnis der Boheme ist die Marke in Hamburg und Berlin großgeworden, als Mainstream-Marke muss sich Bionade in Zukunft gegen Becks&Co. durchsetzen, die bereits mit ähnlichen Plänen in den Startlöchern stehen.

Wenn Bionade aber Mainstream-Marke wird, dann entfernt sie sich von ihren ursprünglichen Fans hin zu einer Zielgruppe, die eventuell auf Grund von größerem Preisbewusstsein langfristig doch eher Massenprodukte von großen Abfüllern trinken wird. Das kann also auch nach hinten losgehen…



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.