Wassergekühlte PCs werden ein Standard sein

SpOn berichtet über einen neuen Versuch der Japaner, PCs mit Wasserkühlung herzustellen. Diese Versuche gab und gibt es anscheinend schon seit einiger Zeit, aber es hat sich noch kein System durchsetzen können. Allerdings ist eine gute Wasserkühlung ein wichtiger Faktor, wenn ein PC Wohnzimmer tauglich werden soll. Denn eine Luftkühlung ist oftmals viel zu laut, eine Wasserkühlung könnte idealerweise bei ca. 25 Dezibel liegen.

Ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Jahren ungläubig mit dem Kopf schütteln werden, wenn wir luftgekühlte PCs sehen. So ähnlich, wie sich heute keiner mehr vorstellen kann, dass Autos früher nur mit Luftkühlung fuhren. (Der alte Käfer fährt ja immer noch mit Luftkühlung, so einen hatte ich mal.)



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.