Lifestyle Wörter nachschlagen: Wörterbuch der Szenesprache.

Ihr wollt wissen, was Rummelboxer, Motterkeulen und piensen ist?

Es gibt jetzt eine neue Seite, auf der dies alles nachgeschlagen werden kann: Sprachnudel.

… denn diese Seite richtet sich an alle Cracks, Geeks, Homies und Ikonen der verschiedenen Lifestyle-Szenen, indem Sie sprachliche Trends sammelt und Normalbürgern zugänglich macht. Was nicht im Duden steht soll zukünftig hier gefunden werden. Welche Wörter sind also angesagt und machen in der Szene die Runde? Du bist voll der Checker und hast ein neues Wort auf Lager? Worauf wartest Du noch? Schicke Deinen Teststreifen bitte inklusive Beschreibung am besten gleich über unser easy zu handelndes Eingabeformular direkt an uns, und trage Deinen Teil zur sprachlichen Vervollkommnung dieser Seite bei.

Wenn ich das so lese, dann bekomme ich eine Gänsehaut. Was wird aus der Deutschen Sprache werden, wie werden die Szene, das Internet und vor allem SMS / Twitter Schreib- und Ausdrucksweisen verändern?



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.