Bornheimer Depot Bautagebuch – 18. November 2006

Dies ist der zweite Eintrag im Bornheimer Depot Bautagebuch. Geschrieben wurde dieser Eintrag erst im Februar 2007. Das Foto entstand allerdings bereits am 18. November 2006, deshalb ist es mit diesem Datum veröffentlicht:

061118.jpg

Die vordere Halle ist komplett verschwunden, inklusive der angeblich denkmalgeschützten Fassade. Was da genau passiert ist, werde ich noch recherchieren. Die hintere Halle hat schon keine Seitenwände mehr und wird in den nächsten Tagen Stück für Stück auseinandergenommen und abgetragen werden. Mit der Stahlkonstruktion auf der linken Seite haben sich die Kollegen meiner Meinung nach ein wenig schwer getan, das liegt aber vermutlich daran, dass die Stahlträger direkt an die Nachbarhäuser angrenzen, eventuell sogar in deren Mauern verankert sind.

Zum vorigen Eintrag.



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *