Sehr zu empfehlen: TEDTalks

Es gibt eine Sache, die ich jedem empfehlen kann, der sich gerne von großen Ideen, Talenten und Gedanken inspirieren lässt: TEDTalks is eine Veranstaltung, bei der bemerkenswerte Menschen innerhalb von 20 Minuten darlegen, welche Ideen und Gedanken sie haben und eventuell auch in die Tat umgesetzt haben:

Each year, TED hosts some of the world’s most fascinating people: Trusted voices and convention-breaking mavericks, icons and geniuses. The talks they deliver have had had such a great impact, we thought they deserved a wider audience.

Ich habe dort bereits eine Reihe von interessanten Vorträgen gefunden (habe aber längst noch nicht alle durch).
Sir Ken Robinson spricht über Kreativität und ist nicht nur inspirierend, sondern auch extrem amüsant. Malcolm Gladwelll spricht über Dinge die er auch in seinem Buch „blink“ veröffentlicht hat (sein TED Vortrag ist aus 2004, bevor das Buch veröffentlich wurde). Und es gibt Vorträge von Musikern, Philosophen, etc.

Was das Web angeht, ist der Vortrag von Mena Trott sehr interessant, die die Firma Six Apart und Moveable Type als Blog-Software gegründet hat. Und natürlich Jimmy Wales, der Gründer von Wikipedia, das sich allmählich als meine Lieblings-Website etabliert. Sowohl um Dinge nachzusehen, als auch um einfach nur ein wenig in interessanten Themen herumzusurfen.



Ähnliche Beiträge

Auch sehr interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *